Den Stoßseufzer “was soll ich bloß posten?” … ja, den höre ich oft. Quasi täglich 🙂

Haben wir alle nix zu erzählen? Ist unser Leben, unser Job wirklich sooooo langweilig und eintönig? Natürlich nicht! Denn wenn wir dann einfach ne Runde quatschen, dann erzählen wir fröhlich Lustiges, Tolles, Nachdenkliches etc. rund um unsere Tätigkeiten. Gar kein Problem.

Nur auf Social Media … da herrscht oft das große Schweigen. 

Eine sehr liebe Kundin von mir sagte einmal in der Beratung ganz verzweifelt: “Aber Frauke, das interessiert doch die Nation nicht!”

Ich stutzte kurz. Dann musste ich lachen – und ihr rechtgeben. Natürlich nicht! 

Die gute Nachricht: Du willst ja auch gar nicht die ganze Nation ansprechen. Das überlassen wir den Neujahrsansprachen etc. Du willst, dass “Deine” Leute sich von Dir angesprochen fühlen. Du willst, dass sie Dich mögen. Und letztendlich – dass sie zu Deinen Kunden / Kundinnen werden. 

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Christiane Kösler Fotografie Ideenbooster

Immer noch einer der einfachsten und nachhaltigsten Wege, Dich zu zeigen, führt nun mal über mehr oder weniger regelmäßiges Posten auf Social Media. 

Und damit sind wir wieder bei der ersten Frage … Was soll ich bloß posten???

Christiane Kösler und ich kennen diese Frage sehr gut. Und wir wissen, wie nervig es sein kann, auf den leeren Bildschirm zu starren. Ich schwöre, der kichert dann vor sich hin !! 

Damit ist jetzt Schluß. Denn die Postideen liegen quasi direkt vor unseren Nasen. Wir dürfen einfach zugreifen und loslegen. Damit Dir das besser gelingt, gibts diesen Workshop. In 90 Minuten lernst Du: 

  • Welche Post-Arten es gibt. Ja, es sind mehr als zwei ❤
  • Mindestens 12 Post-Ideen stellen wir Dir vor. Gemeinsam erarbeiten wir weitere. Und Du bekommst ein Workbook, in dem noch mehr Ideen stecken.

 In unserem 10-Wochen-Workshop “Mit Facebook Kunden gewinnen” nimmt dieser Bereich einen großen Teil ein – er ist ja auch extrem wichtig. Deswegen bieten wir eine komprimierte Fassung jetzt als 90-Minuten Workshop an. Du hast danach Ideen für Deine eigenen Posts und kannst direkt loslegen. 

Du profitierst von Christianes und meiner geballten Erfahrung. Wir sind beide schon ein ganzes Weilchen in unseren Berufen aktiv und bringen auch sonst einiges an Lebens- und Berufserfahrung mit. Außerdem verstehen und ergänzen wir uns prima.  

 

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Christiane Kösler Porträts

Wenn Du jetzt denkst – boah, das klingt grandios! Das will ich haben! – dann schickst Du uns hier unten über das Nachrichten-Formular ganz einfach eine Nachricht. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. 

Stattfinden wird der Workshop in 2021 noch zweimal: 

29.11.2021: 15 – 16.30 Uhr

09.12.2021: 17 – 18.30 Uhr

Wir treffen uns online (via Zoom). Den Link bekommst Du rechtzeitig vorher. Den Workshop selbst streamen wir in eine Facebook-Gruppe; Du kannst Dir dort dann die Aufzeichnung jederzeit ansehen. 

Und jetzt möchtest Du sicherlich noch wissen, was Du dafür investieren darfst? 

97,- Euro brutto (81,51 netto). 

Hier kannst Du Dich kurz und bündig anmelden – wir freuen uns auf Deine Nachricht! 

1 + 3 =

Wenn Du über das Powerpaket „TRÄUME LEBEN“ mit 40+ dieses Angebot wahrnehmen möchtest: Du hast einen Code erhalten, den schickst Du bitte einfach mit. 

Frauke Schramm