Kunden gewinnen mit Facebook – so wirst Du vom Einsteiger zum Dranbleiber!

Du wünschst Dir mehr Kunden? Du wünschst Dir, dass  Deine Kunden Deine Fans werden und immer wieder bei  Dir kaufen oder buchen? Du willst endlich wahrgenommen werden auf Social Media? Du willst Dich abheben von Deinen Marktbegleiterinnen?

Diese Wünsche hören wir immer wieder von unseren Kunden. Christiane und ich kennen das Gedankenkarussell, das in den Köpfen abläuft: 

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Wie Was Wo
  • Wie machen das bloß die anderen?
  • Diese blöde Technik kostet mich noch den letzten Nerv!
  • Und was ist mit diesen Shitstorms? Da kann ich echt drauf verzichten! 
  • Was soll ich denn immer posten?
  • Keine Ahnung, was die Leute überhaupt interessiert?
  • Das ist alles so unübersichtlich, ich hab Angst, was falsch zu machen!
  • Bildbearbeitung ist aufwändig, da hab ich keine Lust zu!
  • Und überhaupt – die Sache mit den Bildrechten! Hinterher krieg ich noch ne Abmahnung! 

Erkennst Du Dich in diesen Gedanken wieder? Das muss nicht so bleiben! Du kannst lernen, wie Du Dich sicher, souverän und strategisch auf Facebook bewegst. In den letzten Jahren habe ich viele Kundinnen und Kunden auf Facebook begleitet – und mit Begeisterung so manche Unsicherheit beseitigt. Oft hab ich dabei gedacht – perfekt wäre es, wenn wir jetzt in einer Gruppe miteinander arbeiten würden?

Christiane werden als Fotografin auch immer wieder ähnliche Fragen gestellt: “Kann ich diese Bilder auch für Social Media verwenden? Kann ich für Facebook auch eigene Bilder verwenden? Wie müssen die aussehen?”

Nachdem Christiane und ich uns offline schon als Tandem bewährt hatten …  – warum beantworten wir diese Fragen nicht tatsächlich einfach online, zusammen? Gesagt – getan. Und jetzt geht unser Workshop bereits in die 3. Runde! We proudly present:

Kunden gewinnen mit Facebook – so wirst Du vom Einsteiger zum Dranbleiber!

Dieses Gruppenprogramm beantwortet Deine Fragen, beseitigt Deine Unsicherheiten und räumt Deine Befürchtungen durch fundierte Grundlagen aus dem Weg. Du findest Deinen Weg zu Deiner erfolgreichen Facebook-Strategie.

Und das Tolle daran – Du kannst Deine neuen Fähigkeiten sofort umsetzen und erhältst immer Feedback von mir, von Christiane und aus der Gruppe. Wir arbeiten zusammen in einer Facebook-Gruppe, in der wir uns immer austauschen können. Unsere wöchentlichen Treffen laufen über Zoom; falls Du mal nicht dabei sein kannst, zeichnen wir auf. 

Wir wollen, dass Du nach unseren gemeinsamen 10 Wochen selbstbewusst sagst: “Facebook hab ich jetzt im Griff. Und die ersten richtig positiven Ergebnisse seh ich auch!”

Deswegen bekommst Du von mir mein geballtes Facebook-Grundlagenwissen. Dazu kommen aus der Gruppe viele Praxis-Fragen, von deren Antworten auch Du profitieren wirst. Du bist Nutznießerin meiner jahrelangen Erfahrung, sowohl als Facebook-Nutzerin (seit 2009) und als Beraterin (seit 2014). Fehler, die ich gemacht hab …musst Du ja nicht auch noch mal machen 😊 Wir lernen von- und miteinander – in einer Gruppe, in der keine Frage unbeantwortet bleibt.

Eine von mir sehr bewunderte Lehrerin sagte einmal: “Fragt! Ihr könnt mich alles fragen. Ich beantworte jede Frage – außer die nach meinem Gewicht!” – so ungefähr 😊

Christiane steuert ihr gesamtes Wissen zum Thema Handy-Fotografie, Handy-Videoaufnahmen und Bildbearbeitung via Canva bei. Außerdem nutzt sie natürlich selbst auch Facebook und Instagram und bringt damit weitere Impulse und Blickwinkel mit.

Losgehen kann es für Dich eigentlich sofort – die große, offene Facebook-Gruppe findest Du hier. Dort kannst Du Christiane und mich kennenlernen – wie wir arbeiten, wie und wer wir sind. Du kaufst also nicht die Katze im Sack!  Der Workshop selbst startet dann am 13. Oktober. Bis zum 15.12.2021 eroberst Du dann Facebook  für Dich. Schritt für Schritt, immer unterstützt von Christiane, den anderen Teilnehmer/innen in der Gruppe und mir.

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Christiane Kösler Fotografie Kursstart 13.10.2021

Und jetzt stell ich Dir erst mal Christiane Kösler genauer vor!

Mit der wunderbaren Fotografin Christiane Kösler von Kösler Fotografie und Design arbeite ich immer wieder und immer gerne zusammen. Von ihr stammen die meisten Bilder, die Du auf meiner Website von mir siehst. Und sie hat es geschafft, dass ich beim “Live gehen auf Facebook vom Handy aus” darauf achte, dass der Ton auch anständig bei Dir ankommt.

Das Beste: das ist WIRKLICH kein Hexenwerk, wenn Du weißt, worauf Du achten musst.
Genau das wird uns Christiane vermitteln – einfach, klar, umsetzbar. Was Du dafür brauchst? Dein Smartphone! Etwas Mut, etwas Spieltrieb, etwas Offenheit für Programme und / oder Apps, die Du noch nicht kennst. 

 

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Einsteiger Dranbleiber

Um was geht es in diesem Programm?

Ich habe von meinen Kundinnen und Kunden immer wieder gehört, welche Themen, welche Fragen, welche Sorgen sie umtreiben. Und ich weiß, dass oft nur einzelne Puzzle-Teile fehlen, um das ganze Bild zu sehen.

Dabei werden wir Dir helfen. Wir nehmen Dich von Anfang an mit auf die Reise und Du lernst, wie die einzelnen Puzzle-Teilchen zusammengehören.

Hier ist ein Ausschnitt aus dem, was Du mitnimmst:

  • Du weißt, was ein Redaktionsplan ist und wie Du ihn für Dich richtig einsetzt.
  • Du erreichst Deine Fans und bist mit ihnen im Dialog. Was Dir wertvollste Informationen über Deine Zielgruppe liefert.
  • Du weißt, welche Beitragsarten es gibt und setzt sie souverän ein.
  • Deine Fans schätzen Deine Infos und empfehlen Dich gerne weiter.
  • Du verstehst, wo Du die Statistiken findest – und was sie Dir genau sagen.

Noch ein Wort zu den Voraussetzungen: Humor ist immer gut 😊. Ansonsten brauchst Du einen bereits existierenden Facebook-Zugang (wenn Du noch keinen Zugang hast: melde Dich bitte unbedingt vorher bei mir!). Da wir über Zoom arbeiten werden, ist es prima, wenn Du schon weißt, wie Du an einem Zoom-Meeting teilnimmst. Wenn Du das noch  nicht weißt, kriegen wir das hin (Zoom ist wirklich einfach zu bedienen).

Und was GENAU lerne ich?

Natürlich haben wir einen Plan, was wir wann durchgehen. Du sollst schließlich nach unseren gemeinsamen 10 Wochen so richtig loslegen! Wir haben aber auch genügend Zeit und Platz für Deine Fragen. Oder für Unsicherheiten, die ausgeräumt werden wollen.

Weil wir im ersten Durchgang des Workshops merkten, wie unglaublich wertvoll die offenen Fragerunden waren, haben wir sie als festen Bestandteil des Programms eingebaut. Die Termine für die offenen Fragerunden  findest Du auch im Ablaufplan.

Jetzt aber erst mal – unser gemeinsamer Fahrplan:  

Woche 1

13.10.2021, 10 -13 Uhr

Unser erster gemeinsamer Termin ist ungefähr eine Stunde länger, damit wir uns erst mal kennenlernen können. Da wir die nächsten Wochen eng zusammenarbeiten werden, ist das gut investierte Zeit.

Danach gehts dann ran an die Basis:

  • Wer sind Deine Kunden?
  • Wie sprechen sie?
  • Was willst DU – was ist DIR wichtig?

 

Woche 2

20.10.2021, 10 – 12 Uhr

In der zweiten Woche gibt’s jede Menge Technik und Hintergrundinfos. Wir beseitigen Deine Unsicherheiten, was die technischen und organisatorischen Grundlagen von Facebook angeht. Dazu gehören z.B.:

  • Privatsphäre-Einstellungen
  • Einstellungen auf der Facebook-Seite
  • Wann bist Du als “Du” unterwegs, wann als Deine Seite?

Wir schauen uns das alles gemeinsam an, ganz in Ruhe. Wenn Du Fragen hast, stellst Du sie und wir klären das. Ich will, dass Du nach diesem Termin sagst “Ach so geht das – ist ja gar nicht sooo schwer!” und Dich an die Umsetzung machst ❤

 

Fragerunde 1 – 21.10.2021, 10 – 12 Uhr

Die Fragerunden sind das Salz in der Suppe – die erste Fragerunde! Hier kannst Du alle Fragen loswerden rund um Social Media. 

 

Woche 3

27.10.2021, 10 -12 Uhr

In Woche 3 geht es wieder um Dich – und um Deine Strategie. Wir brauchen Deine Ergebnisse aus Woche 1 und Deine neu erworbenen technischen Kenntnisse aus Woche 2. Gemeinsam stellen wir zusammen, wie Du die für Dich und Deine Kunden richtige Strategie entwickeln kannst. Diese Strategie gießen wir nicht in Stein – die darf sich entwickeln. Aber wir sorgen dafür, dass Du einen Startpunkt hast, von dem aus Du anfangen kannst.

 

Woche 4

03.11.2021, 10 – 12 Uhr

In Woche 4 füllen wir Deine Strategie mit Leben. Wir sprechen über das Thema Redaktionsplan und sammeln gemeinsam Ideen, WAS Du denn posten könntest? Hier wird sich auch unsere Gruppe als sehr wertvoll erweisen: Wir haben alle blinde Flecken, wir sehen Dinge nicht, die für andere völlig offenkundig sind. Das kann pures Gold sein, was in so einem Prozess ans Tageslicht kommt. Du wirst staunen, wie es plötzlich sprudelt!

 

Fragerunde 2 – 04.11.2021, 14 – 16 Uhr

Woche 5

10.11.2021, 10 – 12 Uhr

Diese Woche übernimmt Christiane – unser Thema: wie kommst Du an Fotos? Idealerweise an selbstgemachte? Wir nutzen die Kamera, die wir wahrscheinlich die meiste Zeit eh mit uns herumtragen: unsere Smartphone-Kamera!

 

Woche 6

17.11.2021, 10 – 12 Uhr

Du siehst vermutlich auch ständig wunderschöne Posts auf Facebook, mit toll gestalteten Bildern? Das kannst Du auch – Christiane zeigt Dir, wie Du mit Canva selbst Posts gestaltest, die unverkennbar “Dich” und Dein Business zeigen.

 

Fragerunde 3 – 18.11.2021, 14 – 16 Uhr

Woche 7

24.11.2021, 10 -12 Uhr

Facebook ist durchaus bekannt für ständige Neuerungen und Veränderungen. Eine davon, die jetzt seit ca. 1 Jahr existiert und immer weiter ausgebaut wird, ist das Creator Studio. Was das ist, wofür Du es nutzen kannst, wann Du es tatsächlich nutzen musst – das erfährst Du diese Woche.  Für Solo-Unternehmer/innen stecken hier einige ziemlich interessante Möglichkeiten drin, die Du kennen solltest.

 

Woche 8

01.12.2021, 10 – 12 Uhr

Neu im Programm: das Thema “Video”. Auch dafür trägst Du das meiste Equipment eh die meiste Zeit mit Dir herum. Ja, Dein Smartphone kann nicht nur gute Bilder, sondern auch gute Videos. Christiane zeigt Dir, wie’s geht.

 

Fragerunde 4 – 02.12.2021, 14 – 16 Uhr

Woche 9

08.12.2021, 10 – 12 Uhr

Jetzt gibt es die ersten Posts, und damit auch die ersten Ergebnisse. Wo findest Du die Infos, WIE Deine Posts laufen? Was verrät Dir die Statistik? Und was fängst Du mit diesen Erkenntnissen dann an?

In diesen Infos steckt von Anfang an ein gewaltiges Potential. Denn wenn Du weißt und verstehst, was Deine Zielgruppe besonders mag, worauf sie gut reagiert – dann hältst Du den Schlüssel für “bessere organische Reichweite” Deiner Facebook-Seite in der Hand. Wir schauen uns diese Zahlen an, und Du lernst, wie Du sie für Dich interpretierst.

 

Fragerunde 5 – 09.12.2021, 14 – 16 Uhr

Woche 10 Abschlußparty!

15.12.2021, 10-12 Uhr

So schnell können 10 Wochen vorbei sein! Bei unserem letzten Termin klären wir die letzten Fragen, die noch offen sind. Wir schauen kurz bei Instagram vorbei, der “Schwester” von Facebook. Und: wir feiern ! Du hast 12 Wochen aktiv an Deinem Business gearbeitet und gelernt, wie Du zukünftig auf und über Facebook Deine Kunden findest, begeisterst und an Dich bindest. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?

Deine Investition

Was ist es Dir wert, 10 Wochen Unterstützung durch zwei Fachfrauen zu bekommen? Mitglied in einer engagierten Gruppe zu sein, die Dir wertschätzendes und ehrliches Feedback gibt? In diesem Zeitraum endlich zu begreifen, wie Facebook wirklich tickt – und wie Du das individuell zu Deinem Vorteil gestalten kannst?

Eigentlich … unbezahlbar, oder? 
Genau das soll es natürlich nicht sein. Wir wollen, dass möglichst viele Selbständige von Facebook profitieren. Deswegen, ohne weiteres Drumrum: 

Der Preis beträgt 747,- € zzgl. 19% MWSt.

Dafür bekommst Du:

  • Die oben skizzierten Inhalte
  • Aufzeichnungen unserer Zoom-Calls
  • Betreuung in einer geschlossenen Facebook-Gruppe
  • Die Energie und Dynamik dieser Gruppe
  • 5 Frage- und Antwort-Runden, in denen wir uns um all Deine Fragen kümmern und sie beantworten. 
  • Wenn nötig und gewünscht: zu einzelnen Punkten Erklär-Videos, die wir zwischen den Terminen für euch aufzeichnen und euch zur Verfügung stellen.

 

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Christiane Kösler Fotografie Workshop Schlußbild

Du möchtest mitmachen? Hurra – das wird GROSSARTIG ! So gehts:

Schick mir einfach eine E-Mail an frauke@fraukeschramm.de oder nutze das Kontaktformular hier unten drunter.

Oder vielleicht hast Du auch noch Fragen, die wir klären sollten? Auch dann: schick mir eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular.

9 + 14 =

Frauke Schramm