Einfach mega – Meta!
Dein Weg zu erfolgreichen Anzeigen auf Facebook & Instagram
Meta-Ads sind kein Hexenwerk – mit der richtigen Anleitung!
Dieses Gruppenprogramm zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du erfolgreiche Anzeigen auf Facebook und Instagram schaltest – ohne Überforderung, ohne Rätselraten. Einfach starten und durchblicken!
Bist das Du? „Ich werde Meta-Ads nie wirklich verstehen!“
Wenn Du jetzt genickt hast – Du bist in bester Gesellschaft.
Genau das höre ich quasi täglich.
Wie wäre es, wenn ich Dir einen Weg zeige, mit dem auch Du mit Meta-Ads endlich loslegen kannst? Schritt für Schritt und ohne Fachchinesisch. Mit Unterstützung, wenn Du sie brauchst.

Bild erstellt mit Midjourney
Was ich oft höre, wenn es um Meta-Ads geht, klingt ungefähr so:
- „Ich verliere mich in den unzähligen Einstellungen des Werbeanzeigen-Managers, und ich schwöre, es sieht jeden Tag wieder anders aus!“
- „Ich habe keine Ahnung, warum meine Ads keine Ergebnisse bringen.“
- „Fachbegriffe wie CTR und Retargeting klingen für mich wie Klingonisch mit französischem Akzent.“
- „Ich bin unsicher, ob meine Zielgruppen-Einstellungen überhaupt richtig sind.“
- „Ich habe das Gefühl, nur Geld zu verbrennen, statt Ergebnisse zu erzielen.“
In der direkten 1-1 Arbeit mit meinen Kunden und Kundinnen habe ich oft genau diese Themen aus der Welt geschafft.
Gemeinsam haben wir uns dann über wachsende Erfolge gefreut – und weil ich das für noch mehr Leute will, habe ich dieses Programm entwickelt. Gemeinsam machen wir Schluss mit Verwirrung und Unsicherheit.
Meta-Ads sind kein Hexenwerk – Du brauchst die richtige Anleitung, gelegentlich einen liebevollen Schubser und Antworten auf Deine Fragen.
Warum Du diesen Weg mit mir gehen willst
Ich weiß genau, wie überfordernd Meta-Ads am Anfang wirken können. Als ich mit Meta-Ads anfing, war der Werbeanzeigenmanager noch deutlich weniger komplex. Ich konnte also in Ruhe hineinwachsen. Wer jetzt startet, ist schnell unsicher und frustriert. Denn eines fehlt im Werbeanzeigenmanager: eine klare Anleitung. Deswegen habe ich mich darauf spezialisiert, Einsteigern genau diese Klarheit zu geben, die so oft gewünscht wird.
Als Expertin für bezahlte Anzeigen auf Meta habe ich bereits über 100 Menschen geholfen, ihre Anzeigen erfolgreich zu schalten. Ich weiß also sehr genau, worauf es ankommt.
Dieses Wissen gebe ich jetzt weiter. Damit Du dann auch so klingst:
Ich nutze Social Media seit 12 Jahren intensiv und habe sogar eine Ausbildung in dem Bereich, merke aber, dass die einzelnen Plattformen immer komplexer werden.
Es ist für mich nicht machbar, alles immer im Detail zu verstehen – und wenn ich dann mal Hilfe brauche, hole ich sie mir.
Frauke wurde mir empfohlen. Und ich bin ganz happy! Sie hat mir letztes Jahr gezeigt, wie man auf Facebook bzw. Meta Anzeigen schaltet. Dieses Jahr habe ich mir in Sachen Instagram-Werbung Unterstützung geholt. Und um ehrlich zu sein: Beide Male hätte ich allein nie hinbekommen. Nie!
Auf all den Plattformen kann man ganz leicht Geld verbrennen. Mit Frauke passiert das nicht. Sie ist total kompetent und herzlich – und ich schätze ihre ruhige Art. Mir gibt sie ein Gefühl von Sicherheit. Mir gefällt es auch, dass sie ihre KundInnen ermutigt, in die Selbstermächtigung zu kommen.
Also, nur zu – mit Frauke ist vieles möglich! 😊
Huberta Weigl von der Schreibwerkstatt
Lernen, verstehen, umsetzen – live und Schritt für Schritt
Wie oft ich schon gefragt wurde, ob ich nicht einen aufgezeichneten Kurs anbieten könnte – ich weiß es nicht. Und immer lautete meine Antwort: nein, das will ich nicht!
So lautet sie immer noch. Die Hauptgründe dafür:
- in einem reinen Selbstlerner-Kurs liegt die Quote derer, die ihn wirklich bearbeiten, ziemlich niedrig. Könnte mir zwar egal sein 😉 doch: ich will das nicht.
- Wenn ich alles vorher aufzeichne, ändert Meta unter Garantie wichtige Dinge, sobald die Videos fertig sind. Oder auch: ich müsste ständig aktualisieren. Will ich auch nicht.
- Wenn Du Dir eine Aufzeichnung anschaust, tust Du das alleine. Tauchen dann Fragen auf, kannst Du sie nicht sofort loswerden. Das kostet Zeit.
- Und: Wenn Du alleine vor einer Aufzeichnung sitzt, bekomme ich nicht mit, WO Du ggfs. aussteigst. In einem Live-Workshop kriege ich das mit – und kann sofort reagieren. DAS will ich

In meinem Meta-Ads-Gruppenprogramm lernst Du live in der Gruppe. Ich zeige Dir alles, was Du wissen musst, warne Dich vor den Stolperfallen – und sage Dir, was Du getrost ignorieren kannst. Wenn Meta mal wieder etwas ändert, siehst Du das sofort, und Du siehst auch, wie ich damit umgehe.
So stelle ich sicher, dass Du immer dabei bleibst und die aktuellsten Inhalte erhältst. Natürlich zeichne ich auf, und Du kannst jederzeit nochmal reinschauen.
Meine Erfahrung zeigt mir: Wenn Du einmal den Prozess der Anzeigenschaltung „echt“ gesehen hast, dann verunsichert es Dich wesentlich weniger, wenn zwei Wochen später ein Menüpunkt etwas anders aussieht.
Denn Du hast dann schon ein Gesamtbild im Kopf. Du WEISST, dass es geht und Du glaubst schon wesentlich eher daran, dass Du es auch hinbekommst.
Denn nach den Live-Lern-Sessions ist ja noch lange nicht Schluss!
- Live lernen: Du lernst direkt von und mit mir – bei Unsicherheiten kannst Du sofort fragen.
- Co-Working-Sessions: Setze Deine Anzeigen direkt um, mit meiner Unterstützung.
- Fragerunden: Gemeinsam analysieren wir Deine Anzeigen, klären offene Fragen und optimieren für den nächsten Schritt.
- Technik-Bonus: Optionaler Zugang zu einer erfahrenen Technikerin für technische Fragen – schnell und fair.
- Maximal 12 Teilnehmer: Exklusive Betreuung in einer kleinen Gruppe.
Wie ist der genaue Ablauf?
Wir fangen im März an. Es wird für den Start mindestens zwei, vielleicht auch drei Live-Sessions von jeweils ca. 2 Stunden geben, in denen ich Dir zunächst eine ganz einfache, dann eine Lead-Anzeige erkläre. Jeweils ein paar Tage nach der Live-Session gibt es dann 90 Minuten Co-Working. Wir treffen uns im Zoom-Raum, und Du kannst dort in der Gruppe an Deinen eigenen Anzeigen arbeiten. Bei Fragen klären wir diese entweder in der Gruppe – wenn Deine Frage alle interessiert / betrifft – oder wir gehen in eine Breakout-Session und ich helfe Dir dort weiter. So setzt Du das Gelernte direkt um. Pro Monat gibt es zwei Fragerunden, in denen wir offene Fragen klären, uns gemeinsam schon laufende Anzeigen ansehen und die Optimierungen besprechen, die jetzt möglich wären.
Für die technischen Herausforderungen, die Meta-Anzeigen gerne mal mitbringen, haben wir eine erfahrene Technikerin an Bord. Sie kann Dir schnell weiterhelfen. Alle Sessions werden aufgezeichnet und stehen Dir mindestens ein Jahr lang zur Verfügung.
Ab April haben wir dann pro Monat mindestens eine Live-Session, in der wir gemeinsam vertiefen, was Du schon umgesetzt hast. Die Inhalte dieser Sessions richten sich nach Deinen Bedürfnissen (und denen der anderen TN).
Mein Ziel: Am Ende der drei Monate kannst Du Deine Anzeigen selbst schalten. ODER, wenn Du das nicht möchtest, kannst Du sie abgeben – und: Du verstehst dann, was Deine Dienstleisterin Dir sagt und was Du selbst tun musst. Du wirst im Mai von mir ein Angebot bekommen, wenn Du weitere 3 Monate dabei bleiben willst (das ist noch nicht fertig …)
Dein Invest – oder: Frauke, was kostet das?
Du wirst Mitglied der ersten Gruppe sein, die dieses Programm durchläuft. Und natürlich bekommst Du damit den Einführungspreis.
Du kannst wählen zwischen monatlicher Zahlung oder Einmal-Zahlung für drei Monate. Wenn Du monatlich bezahlst, beträgt Dein Invest 444,- zzgl. MWSt. Die Einmal-Zahlung beträgt 1.200,- zzgl. MWSt.
Die Abrechnung erfolgt über Digistore.
Noch Fragen?
Brauche ich Vorwissen?
Du solltest keine Angst vor der Technik haben und grundsätzlich verstehen, wie Meta funktioniert. Hilfreich wäre, wenn Du Deine Zielgruppe schon definiert hast.
Was passiert, wenn ich mal nicht teilnehmen kann?
Wir zeichnen auf, und Du kannst jederzeit Fragen in der Gruppe stellen.
Wie viel Zeit muss ich pro Woche einplanen?
Etwa 2 Stunden für Live-Calls und 2–5 Stunden für die Umsetzung.
Was ist, wenn ich technische Probleme habe?
Dann lösen wir sie! Oft werde ich Dir direkt helfen können – für alles andere ist Kari, unsere Technikerin immer für uns ansprechar. Sie hilft Dir schnell und kompetent weiter.
Kann ich die Aufzeichnungen auch nach dem Programm noch ansehen?
Solange Du im Programm bist, hast Du Zugriff. Danach nicht mehr.
.
Muss ich ein Produkt oder eine Dienstleistung haben?
Das ist sinnvoll, aber keine Voraussetzung.
Was kann ich am Ende erwarten?
Du kannst Meta-Anzeigen sicher schalten und ihre Ergebnisse analysieren.
Sind die technischen Beratungen im Preis enthalten?
Nein, die technische Unterstützung ist optional. Unsere Technikerin arbeitet zu einem realistischen und fairen Stundensatz – und sie ist ein Ass!
Gibt es zusätzliche Kosten, die ich einplanen sollte?
Die Kosten für die Anzeigen. Als Orientierung rechne mit ca. 300,- Euro pro Monat. Das kann variieren und ist nicht jeden Monat zwingend gleich hoch.
Was passiert, wenn ich nicht so schnell mitkomme wie andere Teilnehmer?
Dann holen wir Dich ab – da, wo Du stehst. Wenn Du vorab unsicher bist, lass uns gerne kurz sprechen.
Hast Du nicht allmählich lange genug überlegt, wie Du Meta-Ads meistern kannst? Lass es uns jetzt endlich angehen – gemeinsam.
Mit „Einfach mega – Meta“ bekommst Du alles, was Du brauchst, um Deine Anzeigen sicher und erfolgreich zu erstellen. Live, praxisnah und in einer kleinen Gruppe. Du lernst Schritt für Schritt, setzt direkt um und erhältst persönliche Unterstützung – ohne Fachchinesisch, aber mit klarem Plan. Damit 2025 das Jahr wird, in dem Dein Unternehmenswachstum Fahrt aufnimmt.
Ich freu mich auf Dich! Sehen wir uns?