Facebook-Ads für Einsteiger ohne Vorkenntnisse –

online-Workshop

Du hast schon öfter mal gedacht – vielleicht sollte ich es mal mit Facebook-Ads versuchen?
Oder Du hast Dich bereits an Facebook-Werbung versucht und frustriert wieder aufgegeben? 
Vielleicht hast Du sogar den berühmten Button “Beitrag bewerben” bei einem Deiner Beiträge geklickt … und Facebook Dein hart verdientes Geld anvertraut? Bloß – so wirklich passiert ist nix? 

  

Das können wir ändern – ich zeige Dir, wie’s geht!

Facebook Werbung funktioniert für (fast) jedes Business (einige Beschränkungen von Facebook lassen wir jetzt mal außen vor). Sie hilft Dir, überhaupt erst mal Reichweite und Sichtbarkeit aufzubauen – beides ist wichtig, damit Du und Dein Angebot gesehen werden. Um diese Ziele zu vernünftigen Preisen zu erreichen, brauchst Du solide Grundkenntnisse. Die lernst Du in meinem Workshop.

Übrigens: Hier erfährst Du alles über meinen Online-Workshop. Wenn Du gerne einen offline-Workshop organisieren möchtest, kontaktiere mich; ab 4 Teilnehmer/innen mach ich das sehr gerne möglich!

  

Keine Angst vor dem Unbekannten

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Online Workshop Facebook Ads

Facebook-Werbung ist ein mächtiges Tool, das am Anfang eher abschreckend aussieht (als ich den Werbeanzeigenmanager das erste Mal sah, dachte ich … “echt jetzt??? das versteht doch kein Mensch!”). Tatsächlich ist er einigermaßen komplex – dabei aber auch logisch. Wenn Du Dir die wichtigsten Grundlagen aneignest,  dann machts irgendwann sogar Spaß (ok, jetzt geht der Nerd mit mir durch …) 😎 

Sobald Du verstehst, WIE der Werbeanzeigenmanager funktioniert, kannst Du mit kleinen Beträgen starten (der Mindestbetrag ist 1,- / Tag) und Deine eigenen Erfahrungen sammeln. Du wirst: 

  • die Reichweite Deiner Beiträge und Deines Business)erhöhen
  • Erfahrungen für die besonderen Anforderungen Deiner Branche sammeln
  • Sicherheit beim Schalten von Anzeigen gewinnen
  • Deine Kunden besser kennenlernen: worauf reagieren sie? Was finden sie eher doof – was mögen sie? 

Aller Anfang muss nicht “schwer” sein

Der Knackpunkt: Wenn Du mit bezahlter Werbung arbeiten willst, musst Du damit irgendwann anfangen! Ich hab zu oft erlebt, dass Kunden “noch nie” Werbung geschaltet hatten – und dann stand ganz überraschend (so wie Weihnachten ja auch immer gaaaaaaanz überraschend kommt) der erste große Launch vor der Tür.
Meistens gab es noch kaum eigene, organische Reichweite, aber jede Menge Hoffnungen. Und Träume – vom erfolgreichen Launch mit jeder Menge begeisterten, zahlenden Kunden.

Und ich war dann diejenige, die diese Träume zerplatzen ließ … denn so ein Launch klappt so gut wie nie. Der Grund: die Reichweite fehlt. Zu wenige Leute “kennen” Dich, und wenn wir Dich nicht “kennen”, vertrauen wir Dir nicht. Und gibst Du jemandem, dem Du nicht vertraust, Dein Geld? Siehste 😎

Deswegen gibt’s diesen Workshop. Wenn Du ohne Zeitdruck, ohne große Erwartungen mit bezahlter Werbung anfängst, sammelst Du wertvolle Erfahrungen UND baust Deine Reichweite aus. Übrigens kannst Du auf Facebook Werbung für 1,- / Tag schalten – ja, auch “so wenig” kann Dir schon was bringen. 

Deine Erfahrung und die neu aufgebaute Reichweite kommen Dir dann zugute, wenn der Launch tatsächlich ansteht. Nur hast Du nicht auch noch den Stress, Dich im Neuland “Facebook Ads” zurechtfinden zu müssen.

Wie läuft das nun konkret ab? Was passiert wann?

 

Was ist drin für Dich im Workshop?

  • Du kannst Mitglied in einer geheimen Facebook-Gruppe werden, die ein paar Tage vor dem Workshop ihre Pforten öffnet. Dort lernen wir uns vorab ein wenig kennen. Außerdem werde ich in dieser Gruppe einige Themen schon vor dem Workshop-Tag aufgreifen, damit wir uns beim Workshop auf die Kernthemen konzentrieren können.
  • Am Workshop-Tag nehme ich Dich an die Hand und zeige Dir, wie Facebook Werbung aufgebaut ist, wie sie funktioniert, welche Fallstricke besonders wichtig sind und was Du auf keinen Fall tun solltest. Wir treffen uns via Zoom, und Du schaust mir über die Schulter. Ich beantworte Deine Fragen und gehe auch auf Deine Besonderheiten ein (darüber haben wir uns in der Gruppe ja schon ausgetauscht – ich gebe Dir individuell auf Dich zugeschnittene Tipps). Der Workshop wird aufgezeichnet, und ich stelle die Aufzeichnungen hinterher zur Verfügung.
  • 4 Wochen später treffen wir uns nochmal für 2-3 Stunden. Wir schauen uns gemeinsam einige Anzeigen an, Du bekommst mein Feedback. Ich erkläre Dir, auf welche Kennzahlen Du achten solltest und was dabei wirklich wichtig ist. Auch dieses Treffen zeichne ich auf, und Du bekommst die Aufzeichnung.

Aus den Inhalten – es gibt noch einige Punkte mehr:
 

  • Auf den ersten Blick verwirrend – der Grundaufbau: Kampagne – Anzeigengruppe – Anzeigen
  • Noch ne Dreiteilung: Bekanntheit – Erwägung – Conversion
  • Der Grund für so manche floppende Kampagne: Zielgruppen-Bestimmung
  • Platzierung der Anzeige: machen wirklich immer alle Sinn?
  • Und warum bitte lehnt Facebook meine Anzeige ab? Was tu ich jetzt?

Die “Umsetzungs”-Ergänzung!

Ein paar Tage nach dem Workshop treffen wir uns zu einem Umsetzungstermin. Du kannst an Deinen Anzeigen arbeiten, und ich helfe Dir, wenn es Fragen gibt. Wenn Du schon eine Anzeige am Start hast, schauen wir uns gemeinsam an, was Du genau gemacht hast. Du bekommst Feedback und wertvolle Hinweise, wie’s noch besser geht. Diese Umsetzungs-Ergänzung war früher ein Zusatzangebot. Weil aber die Ergebnisse von den Teilnehmer/innen, die die Umsetzung dabei hatten, soooooo viel besser sind, gibts den Workshop nur noch mit Umsetzung. Ich will, dass Du ins Tun kommst. Und dass Du Deine Fragen dann stellen kannst, wenn sie aktuell sind. Das ist üblicherweise dann, wenn Du an Deinen Anzeigen “dran” bist.

Upgrade – oder: Du willst MEHR?

Das findest Du schon super – aber Du wünschst Dir mehr Begleitung durch mich? Gerne! Ich habe zwei Zusatzangebote für Dich:

Bitte schön – buche Dir  “1 zu 1”-Unterstützung dazu:  

Dann bekommst Du zusätzlich zum Workshop und zum Umsetzungstermin noch zwei Stunden 1-1 mit mir. Die darfst Du über einen Zeitraum von 3 Monaten abrufen, also dann, wenn Du wirklich Unterstützung brauchst.

 

Dein Invest

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Workshop 2
  • Workshop “Facebook-Ads für Einsteiger”
  • Facebook-Gruppe
  • Aufzeichnungen der Online-Termine
  • 1 Umsetzungstag einige Tage später (2 Stunden), mit (teilweise) Aufzeichnungen
  • Evaluierungs-Tag drei Wochen später:

 

Deine Investition: 399,-
(zzgl. MwSt.)

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Workshop 3
  • Workshop “Facebook-Ads für Einsteiger”
  • Facebook-Gruppe
  • Aufzeichnungen der Online-Termine
  • 1 Umsetzungstag einige Tage später (2 Stunden), mit (teilweise) Aufzeichnungen
  • Evaluierungs-Tag drei Wochen später:

 

Zusätzlich:

2 Stunden 1-1 mit mir, abrufbar innerhalb von 3 Monaten nach dem Workshop:

 

Deine Investition: 599,-

(zzgl. MwSt.)

Die Anmeldung:

Du füllst einfach das Kontaktformular aus und schickst mir eine E-Mail 🙂 

Sollte das nicht klappen (kann vorkommen – noch nicht mal die Technik ist perfekt … ) – meine E-Mail-Adresse lautet: frauke@fraukeschramm.de.
Ich melde mich dann bei Dir, und Du bekommst eine Rechnung, nach deren Bezahlung Du angemeldet bist. 
Und ich freu mich riesig, dass Du dabei sein wirst !! 

15 + 1 =

Termine / Zeitplan:

19. Oktober 2021,
10 – 16 Uhr

22. Oktober 2021,
14 – 16 Uhr

10. November 2021,
15 -17 Uhr

Workshop “Facebook-Ads für Einsteiger”, online, via Zoom
 

Für “Workshop mit Umsetzung” und “Workshop mit Umsetzung und mit 1-1-Betreuung”: Umsetzungstage, auch via Zoom. Du arbeitest an Deinen Anzeigen, und ich stehe für Fragen und Feedback zur Verfügung.  

Evaluierung der bis dahin geschalteten Anzeigen, Feedback und Austausch

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Facebook Ads Workshop 19.10.2021
Frauke Schramm