Hi, ich bin Frauke Schramm, Deine Social Media Mutmacherin:

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Porträt Über mich Seite

Ich unterstütze Dich, wenn Social Media Dir unheimlich ist, wenn Du nicht weißt, wo Du überhaupt anfangen sollst und wie das alles überhaupt auch noch in Deinen Alltag reinpassen soll? 

 

Oder wenn Dir alle immer erzählen, dass mit Hilfe von bezahlter Werbung auf Facebook und Instagram Dein Business quasi von alleine fliegt – Dir aber leider nicht wirklich klar ist, wie Du so ein Flugzeug vom Boden bekommst? 

 

Ich helfe Dir. Gemeinsam analysieren wir, was für Dich und Dein Business nötig ist, welche Plattform die richtige ist und was Du einfach getrost sein lassen kannst.

 

hier kommt noch ein neues Testimonial hin

Als ich geboren wurde, gabs noch keine Handys, geschweige denn Internet. Doch als mein Quilt „Don’t you love a good mystery, too“ 2009 einen internationalen Preis gewann, da sagte ich – „Jetzt muss ich wohl auch auf Facebook.“ Warum ich das sagte, weiß ich heute nicht mehr. Was ich aber weiß: das war der Beginn einer immer noch andauernden Faszination.

Sehr schnell begriff ich, welche Chancen in Social Media stecken. Heute habe ich eine Vergangenheit als international ausstellende Textilkünstlerin und einen Abschluss als Social Media Managerin (ILS) in der Tasche. 
Dazu kommt ein großer Traum: ich will vom Eiffelturm in Paris runterbrüllen, auf dass es die ganze Welt hört: “Leute, Social Media können das Ende der Einsamkeit für ALLE Menschen bedeuten! Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass das Wahrheit wird” – dafür brenne ich. 

Frauke Schramm Social Media Mutmacherin Quilt Mystery

Seit 2014 beschäftige ich mich beruflich mit Sozialen Medien – hauptsächlich mit Facebook. Was tut man da, und was lässt man besser bleiben? Wie spricht man mit Menschen? Wie mache ich auf mich aufmerksam, ohne zu nerven? Wie entsteht dieser magische Sog, der aus Fremden Freunde und / oder Kunden macht? 

Damit war der Grundstein für die Social Media Mutmacherin gelegt. Bald tauchte ein weiteres Thema auf: bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram. Die Frau, die Logik im Studium für ein Buch mit sieben Sigeln (mindestens!) hielt, begeisterte sich für Schnittmengen, für Algorithmen, für die Tricks und Kniffe, mit gezielter Werbung Kunden auf eine ganz neue Art zu erreichen. 

Heute verbinde ich beide Themen miteinander: die allgemeine Social Media Beratung und die bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram. Für mich gehört das eng zusammen, denn wenn Du Dir Deinen Auftritt mit viel Energie und Herzblut aufbaust, dann willst Du Ergebnisse sehen. Oft führt dann kein Weg an der bezahlten Werbung vorbei. Damit Du dafür weder einen Lottogewinn noch ein Marketing- und / oder Logikstudium brauchst, schauen wir gemeinsam, was genau jetzt für Dich richtig und wichtig ist. Dort starten wir und Du entscheidest, wie ich Dich auf diesem Weg begleiten kann. 

Noch ein paar Fakten über mich

Dass es in meinem  Leben nicht nur Social Media gibt, weißt Du schon. Die wichtigsten Fakten über mich: ich bin auf der “anderen Seite” der 50 angekommen – und ich möchte nicht mehr zurück. Unser Reihenhäusle im Großraum Stuttgart teilen mein Mann und ich uns mit einem Kater (der natürlich glaubt, das Haus gehöre ihm …). Nach dem Abitur wurde ich Buchhändlerin, danach zog es mich doch noch an die Uni (Magister Politikwissenschaft / Pädagogik). 
Meine Jahre als Angestellte verbrachte ich größtenteils in der Buchbranche – als Projektleiterin,  als Produktmanagerin, als Einkäuferin im Buchgroßhandel, als Teamleiterin im Kundeninnendienst. Alles Jobs, die ich gerne gemacht habe – bis mir irgendwann die Einbindung in Unternehmensregeln zu eng wurde. 
Da kam mir die Begeisterung für die sozialen  Medien grad recht 😊 seit 2017 bin ich Vollzeit selbständig, und das war genau die richtige  Entscheidung. 

(Wenn Du den Button klickst, öffnet sich ein Fenster meines E-Mail-Systems Mailchimp.) 
Frauke Schramm