von Frauke Schramm | 9. Okt 2024 | Facebook Instagram bezahlte Werbung, YouTube Werbung
Es gibt ein Wort, mit dem ich in meinem Tätigkeitsumfeld zuverlässig Augenrollen auslösen kann. Manchmal witzele ich “Achtung, ich sage jetzt das T-Wort.” – und dann grinse ich und sage: “Testen!” Jeder Werbefachmensch wird Dir sagen...
von Frauke Schramm | 10. Jul 2024 | YouTube Werbung, Mini-Essay, Tipps und Tricks
Gestern hatte ich das gleich 2x – den Effekt: wir müssen an die Landingpage ran! In beiden Fällen geht es um YouTube-Anzeigen. Fall 1: gute Klickraten (die Anzeige selbst funktioniert also) – keine Eintragungen. NIX. Auf der Landingpage fiel mir dann auf:...
von Frauke Schramm | 17. Jun 2024 | YouTube Werbung, Mini-Essay
Einer der Haupt-Vorbehalte gegen „YouTube-Werbung“ ist: da muss ich ja Video machen! Stimmt. Ohne Werbe-Videosgehts nicht. Und nach dieser zugegebenermaßen eher lässigen Antwort kann ich dann sehen, wie das volle Programm hinter der Stirn meiner...
von Frauke Schramm | 12. Jun 2024 | Mini-Essay, Uncategorized, YouTube Werbung
Gerade habe ich mit einer Kundin ihre YouTube-Anzeigen angeschaut und analysiert. Eine Frage war: wie lange können die Anzeigen denn laufen? (die Frage bezog sich auf eine Anzeige, bei der über 35% der Video-Gucker das Video GANZ geschaut haben). Die Anzeige läuft...
von Frauke Schramm | 11. Jul 2023 | Facebook Instagram bezahlte Werbung, Persönliches, YouTube Werbung
Wahrscheinlich hast Du mich in den letzten Jahren als Social-Media-Beraterin wahrgenommen. Vielleicht hast Du auch mitbekommen, dass ich als Dienstleisterin für bezahlte Werbung auf Meta (also Facebook und Instagram) aktiv bin, dass ich dort also Werbeanzeigen für...
Neueste Kommentare