Die Angst vor dem Shitstorm

Die Angst vor dem Shitstorm

Was fast immer hinter der Angst vor dem Shitstorm stecktWenn Du mit Menschen sprichst, die auf gar keinen Fall für ihr Unternehmen einen Auftritt in den sozialen Medien haben wollen, wirst Du eine Begründung immer wieder hören:„ne, danke, auf so’n Shitstorm kann ich...
Warum tue ich, was ich tue?

Warum tue ich, was ich tue?

Als ich auf meinen Redaktionsplan sah … dachte ich: hier fehlt was. Ganz entschieden. Hier fehlt ein Artikel, der genauer umreißt, warum ich tue, was ich tue. Da ich gerne auch mal spontan bin – muss der Rest aufm Redaktionsplan noch etwas warten, und ich folge jetzt...
Alphabetisierung und Social Media

Alphabetisierung und Social Media

Der 8. September ist der Welttag der Alphabetisierung. Eigentlich wollte ich dazu einen kurzen Facebook-Post loslassen … dann merkte ich, dass dieser „Welttag“ mich ziemlich beschäftigt. Also entstand dieser Blogartikel – eine Mischung aus dem, was „Buchstaben &...
Social Media – was ist das

Social Media – was ist das

Was heißt „Social Media“ eigentlich? Was will der Begriff Dir sagen? Kurz gesagt: es handelt sich um unterschiedliche Plattformen im Internet (wie z.B. Facebook, also Websites oder Apps auf Smartphones), in denen die Nutzer sich in irgendeiner Form austauschen können....
Frauke Schramm